Geboren im September 1965 in Schallenberg, Oberösterreich. Studium der Betriebswirtschaftslehre in Linz und Wien.

2002-2003: 1 Jahr in Südamerika, Französisch Polynesien, Neuseeland, Australien, Indochina (Laos, Kambodscha, Vietnam)
2009-2010: 15 Monate in Afrika (Kairo-Kapstadt + Westafrika)
2016-2018: 27 Monate in Asien (überland nach Indonesien und mit der Transsib zurück)

Interessen: Reisen, Sport (Schi- und Bergtouren, Laufen), Fotografieren, Musik, Natur

Zwei meiner Lieblingsbeschäftigungen sind das Studieren von Landkarten und Durchlesen von Reiseführern.
Schon als Junge waren Landkarten für mich immer etwas Magisches und ich habe oft Stunden davor verbracht und davon geträumt, die verschiedensten Kontinente und entlegensten Erdteile einmal bereisen zu können.
Als ich dann knapp 20 war und die Matura ‘in der Tasche’ hatte machte ich meine erste Auslandsreise, damals mit einem Interrailticket nach Irland. In der Zwischenzeit kamen schon mehrere längere Auslandsaufenthalte und Reisen dazu und die Reise- und Entdeckungslust lässt auch mit zunehmendem Alter noch nicht nach…